From Data to Cloud.

Brand Design
Text

Aus architecture und analytics wird Arclytics. Und der Name ist bei Arclytics Programm, denn hier dreht sich alles um Cloud Architecture und Data Analytics. Naby Sow und Bjarne Meyn sind die klugen Köpfe hinter Arclytics und bringen Daten in die Cloud (unglaublich einfach gesagt).

Gestartet sind die beiden 2023 erst mal holprig – aus gestalterischer Sicht. Denn das Logo wurde ohne viel Hirnschmalz und Kreativität zusammengeschustert, ein Designsystem drum herum gab es nicht – Glück für mich.

Dynamik und Emotion

So strukturiert und geradlinig sich die Branche auch anhört – letztlich steckt sie doch voller Dynamik und Emotion. Und genau das bringt das Logo auf den Punkt; die maskuline, serifenlose Schrift spannt den Bogen zur modernen Technik. Das Signet wiederum spiegelt vor allen Dingen die Dynamik wider und versteckt zudem ein Graph in zwischen den Linien.

Die Mischung machts.

Als Primärfarben dienen Arclytics ein ruhiges und kraftvolles Tiefseeblau und ein freundliches und zurückhaltendes Himmelblau. Gepaart mit den drei Schmuckfarben Seegrün, Petrol und Orange strahlen die Farben um die Wette. Aals Stilmittel sorgen Farbverläufe für ordentlich Abwechslung und dynamischen Schwung.

Zurück
Zurück

heyfoodsister

Weiter
Weiter

Heidemarie Schmid