Immer einen Schnitt voraus

Brand Design
Claim
Kommunikation

Sascha Zimmermann ist staatlich geprüfter Forstwirt und kümmert sich sowohl um private Gärten als auch um maßgeschneiderte Lösungen für Firmen, Kommunen und Städte. Egal, ob Baumfällungen, Grünanlagenpflege oder Garten- und Landschaftsbau – im Mittelpunkt steht die Leidenschaft.

Raus aus den Kinderschuhen

Der Grund für das neue Brand-Design war der Wunsch nach einem neuen Logo, denn das hatte längst schon eine Sanierung nötig. Irgendein kluger Mensch hatte mal gesagt, dass ein Logo nur dann gut sei, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand malen könne – ganz so eng sehe ich das zwar nicht, aber er hatte schon recht; je simpler, desto besser. Und das alte Logo ist wirklich weit entfernt von simpel. 👇

Das alte Logo

Ich begann also einmal gründlich auszumisten und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Im Mittelpunkt der Arbeit von Sascha Zimmermann steht die Natur – genauer gesagt geht es fast immer um Gehölz. Also spendierte ich dem Gehölz einen Platz in der ersten Reihe des Logos.

Maskulin, clean, authentisch

Neben dem Logo gehören natürlich auch Hausfarben, die Typografie, Gestaltungselemente und die Formsprache zum Brand-Design.

Die primären Farben bestehen aus einem tiefen Dunkelgrün und einem warmen Creme-Ton. Die Schmuckfarben setzen sich aus einem satten Grün und einem Hellblau zusammen. Allesamt sind sie sehr naturverbunden und spiegelt somit perfekt die Branche wider. Für die richtige Prise Männlichkeit sorgt die Hausschrift „Archivo“ – sie ist maskulin, clean und authentisch.

Zurück
Zurück

Heidemarie Schmid

Weiter
Weiter

junis – bringt die cloud zu dir